Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer  inspiriert dich?

Die Kinder der Sebastian-Franck-Grundschule  haben sich mit Eifer am Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken beteiligt. Das Thema lautete in diesem Jahr: Fantastische Helden und echte Vorbilder. Wer inspiriert dich? In bunten Bildern und Collagen haben die Grundschüler ihre Heldenfiguren zum Leben erweckt.  Es waren  Alltagshelden wie die Mutter oder Fußballstars, aber auch Figuren aus Büchern und Filmen, die mit ihren besonderen Fähigkeiten und Kräften die Kinder faszinieren. Mut und Kühnheit, Cape und Maske – alles war in den Bildern der kleinen Künstler zu finden. Der Jury fiel es schwer, unter den vielen wunderschönen Zeichnungen die Besten zu ermitteln.

Am Faschingsfreitag fand die Preisverleihung in der Schule statt. Passend zum Thema des Malwettbewerbs hatten sich viele Kinder die Kostüme ihrer Heldenfiguren angezogen und so bot sich ein buntes Bild in der Aula.

Jeweils die fünf schönsten Bilder wurden mit zusätzlichen Sachpreisen von Herrn Graf, dem Geschäftsstellenleiter in der Parkstadt, prämiert. Im Einzelnen waren dies:  Klasse 1: Adisa Asani, Anton Liebisch, Paul Sorre, Olga Leontev, Sofia Voit.  – Klasse 2: Alexander Bruchanov, Anika Bitomsky, Sophia Erckmann, Nastja Bajgot, Ramon Pfilf. – Klasse 3: Michelle Jova, Chiara Gentile, Selena Schlenkrich, Hanna Tobias, Nicole Appel. – Klasse 4: Felipe Warscheid, Johanna Gatterer, Caroline Deister, Niclas Michel, Laura Freymann. Die glücklichen Gewinner im Preisausschreiben waren Adriano Brumbach , Violetta Ostwald und Leon Schlund.

 

Logo SBF neu

Sebastian-Franck-Grundschule   Donauwörth-Parkstadt

SFF4